Florianitag bei der Feuerwehr

Der Heilige Florian gilt sowohl als Schutzpatron der Feuerwehren als auch des Landes Oberösterreich. Daher laden wir DICH auch dieses Jahr zu seinen Ehren zum Florianitag am 07. Mai ein.

Traditionell beginnen die Feierlichkeiten um 08:45 Uhr am Marktplatz, wo die jungen Kameraden offiziell in den Aktivstand aufgenommen werden. Auch werden dabei Ehrungen und Auszeichnungen an verdiente Kameraden verliehen.

Um 09:30 Uhr führt uns Herr Pfarrer Mag. Kobler durch die Florianimesse im Feuerwehrhaus – musikalisch begleitet von der Musikkapelle Haslach.

Im Anschluss dürfen wir DICH wieder zu unserem Frühschoppen einladen. Neben kühlen Getränken verwöhnen wir kulinarisch mit Hendln vom Holzgrill, frischen Schnitzeln sowie knackigen Würsteln. Die Musikgruppe Haslanka wird wieder ordentlich für Stimmung sorgen.

Abseits vom Festzelt kommt man in der Cafestube mit Weinlaube oder in der Seidlbar auf seine Kosten.

Und natürlich bieten wir wieder jede Menge für die ‚Kleinen‘:
Hüpfburg, Rundfahrten mit den Feuerwehrautos, sowie das Probieren von Feuerwehrausrüstung sorgen wieder für die nötige Unterhaltung.

Sei auch DU dabei am 07. Mai!

Florianitag bei der Feuerwehr