Jugendinformationen

Jugendinfo

Ab 10 Jahren dürfen junge Burschen und Mädls der Jugendgruppe der FF Haslach beitreten und können dort neben einer fundierten Feuerwehrgrundausbildung auch Kameradschaft und Hilfsbereitschaft erlernen. Zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung gehören aber auch jede Menge andere Aktivitäten.
Mit 16 Jahren erfolgt dann der Übertritt in den Aktivstand. Dort können die erworbenen Kenntnisse zur Nächstenhilfe dann auch im Einsatzdienst angewendet werden. Bis es aber so weit ist können die Jugendfeuerwehrmitglieder bei mehreren Erprobungen, Wissenstests und Bewerben ihr Können unter Beweis stellen.

Jugendübungen finden üblicherweise am ersten und dritten Samstag im Monat um 16 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Interessierte Jugendliche kommen am Besten einfach vorbei oder erkundigen sich bei einem Jugendfeuerwehrmitglied bzw. einem der Betreuer.