Florianitag

Am Sonntag, 5. Mai 2024, lädt die Feuerwehr Haslach wieder zum traditionellen Frühschoppen ein. Die Besonderheit dabei: wir setzen einen Schwerpunkt auf Regionalität.

sei dabei in
Traditionell beginnen die Feierlichkeiten um 08:45 Uhr am Marktplatz, wo die jungen Kameraden offiziell in den Aktivstand aufgenommen werden. Auch werden dabei Ehrungen und Auszeichnungen an verdiente Kameraden verliehen. Um 09:30 Uhr führt uns Herr Pfarrer Mag. Kobler durch die Florianimesse im Feuerwehrhaus – musikalisch begleitet von der Musikkapelle Haslach. Im Anschluss dürfen wir euch wieder zu unserem Frühschoppen einladen.
Plakat 2024 Florianitag der FF Haslach
Neben kühlen Getränken verwöhnen wir kulinarisch mit Klassikern wie Hendln vom Holzgrill und Schnitzeln. Regionale Köstlichkeiten wie Leinölerdäpfel dürfen bei uns auf der Karte natürlich auch nicht fehlen. Aber auch auf die Herkunft der Zutaten wird ein besonderes Augenmerk gelegt. So stammen alle unsere Hauptzutaten zu 100% aus Österreich und werden von uns selbst zubereitet. Der Bezug erfolgt dabei über regionale Vertriebspartner.

Der Frühschoppen hat aber nicht nur kulinarisch viel zu bieten, sondern auch das Kinderprogramm lässt keine Wünsche offen: Mit Aktivitäten wie Ponyreiten, Hüpfburgen, Kinderschminken, Kistenklettern und einem Kleinkinderbereich wird Unterhaltung für die jüngsten Besucher geboten. Natürlich dürfen auch Fahrten mit den Feuerwehrautos nicht fehlen. All das ist möglich mit toller Unterstützung von Spark7.

Ponyreiten

Hüpfburgen