Gruppenübungen April

Am Samstag wurde der zweite Block der Gruppenübungen 2015 abgehalten.
Thema war Verkehrsunfall – Person eingeklemmt. Drei Szenarien wurden abgearbeitet.
Die Kameraden der Gruppe drei, welche die jüngsten in der aktiven Mannschaft sind, starteten den Übungsnachmittag. Nach einem kurzen Theorieteil begannen sie, das Szenario schrittweise und unter Anleitung abzuarbeiten. So konnten wichtige Details sofort besprochen werden um bestmögliche Lerneffekte zu erzielen.

Danach wurden den erfahrenen Männern der Gruppen eins und zwei Szenarien gestellt, die als Einsatzübungen abzuarbeiten waren.
Danach wurden Erfahrungen getauscht und das Beobachtete besprochen.

Alle drei Gruppen konnten zufrieden mit den eigenen Leistungen und den positiven Erfahrungen den Übungsnachmittag beenden.

Gruppenübungen April
Gruppenübungen April
Gruppenübungen April
Gruppenübungen April
Gruppenübungen April