LKW – Geländefahrtraining

Am 26.09.2020 trafen sich die Maschinisten der Freiwilligen Feuerwehr Haslach zum Fahrtraining.

Auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses wurde ein Parcours für das TLF-A 2000 vorbereitet. Beim Befahren einer engen Durchfahrt im Rückwärtsgang, Bergauf anfahren und dem Übersetzen von Hindernissen war die Geschicklichkeit der Kameraden gefordert.
Mit dem LFB-A2 ging es ins Gelände. Auf einem engen Güterweg und einer Offroad – Strecke wurde den Kameraden einiges abverlangt. Mit dem zuvor wiederholtem Wissen über die verschiedenen Getriebeeinstellungen und die Differenzialsperren des Fahrzeugs bewältigten alle Kameraden die Herausforderungen.

Als kleiner Zusatz wurden die Kameraden in der Wartezeit zwischen den Stationen auf den neuen elektrischen Hubwagen der Feuerwehr Haslach eingeschult.

Wir bedanken uns bei den Grundbesitzern und den Organisatoren für den sehr gelungenen Übungsnachmittag!

LKW – Geländefahrtraining+3 mehr