Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall

In den frühen Morgenstunden des 14. Oktober wurden die meisten Kameraden der Feuerwehr Haslach unsanft geweckt: Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B38 zwischen Haslach und Rohrbach wurde die Hilfe der Florianis benötigt.
Am Ortsende von Haslach war ein Auto von der Straße abgekommen, überschlug sich in Folge und kam wieder auf den Rädern zu stehen.

Nachdem der verletzte Fahrer bereits vom Roten Kreuz versorgt wurde und die Unfallaufnahme durch die Polizei bereits im Gange war, konzentrierte sich unsere Arbeit auf die Reinigung der Fahrbahn. Parallel dazu wurde ein Lotsendienst eingerichtet, da die B38 in diesem Bereich nur einseitig befahrbar war.

Nachdem ein Abschleppunternehmen das defekte Fahrzeug verladen hatte konnte auch die Arbeit der Feuerwehr beendet werden. 31 Kameraden waren vor Ort bzw. im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft.

Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall