Blitzschlag in Einfamilienhaus

Am 1.Juli wurde die FF-Haslach um 17:32 Uhr zu einem Blitzschlag in ein Einfamilienhaus alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Blitz in den Schornstein des Gebäudes eingeschlagen war. Durch die Wucht des Einschlages ist ein Teil des Schornsteins geborsten und die herabfallenden Ziegelbrocken beschädigten Teile des Daches. Nach genauer Erkundung des Hauses konnte zum Glück keine Brandgefahr festgestellt werden. Damit beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf das Abdichten des Daches.

Dank des neuen KRFA-L waren die benötigten Planen und die Schanzmaterialien schnell Ort. Dadurch konnte das beschädigte Dach vor weiterem Wassereintritt geschützt werden und die Feuerwehr Haslach beendete den Einsatz nach der Verständigung der Netz OÖ – Störungstechniker um 18:45 Uhr.

Insgesamt waren 34 Kameraden mit 4 Fahrzeugen vor Ort bzw. im FF-Haus auf Reserve.

Blitzschlag in Einfamilienhaus