Brand in Helfenberg – Alarmstufe II

Am 02.01.2007 wurde die Feuerwehr Haslach im Zuge der Alarmstufe II zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Helfenberg alarmiert. Um 08:58 Uhr rückte das vollbesetzte TLF nach Dobring aus. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass ein Stadl in Vollbrand stand. Da aber bereits die Einsatzkräfte vor Ort den Brand unter Kontrolle hatten, konnte die Feuerwehr Haslach nach Absprache mit dem Einsatzleiter wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Laut Medienberichten dürfte ein defektes Mopedauto, das im Stadl abgestellt war, die Ursache des Feuers gewesen sein. Ein Übergreifen auf das naheliegende Wohnobjekt konnte verhindert werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ahorn, Altenschlag, Haslach, Helfenberg, Piberschlag & St. Stefan.

Brand in Helfenberg – Alarmstufe II