Fahrzeugüberschlag auf regennasser Fahrbahn

Am Abend des 10. August wurde die Feuerwehr Haslach per Sirene zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der B38 zwischen Haslach und Helfenberg war auf der regennassen Fahrbahn ein Auto ins Schleudern geraten. In Folge geriet das Fahrzeug in den Seitengraben und überschlug sich.
Bei Ankunft der Feuerwehrkameraden waren die Kollegen des Roten Kreuzes sowie der Polizei bereits vor Ort. Der Lenker war aber zum Glück unverletzt.
So galt es vorrangig, die zu diesem Zeitpunkt komplett gesperrte B38 wieder freizumachen.
Kurzerhand wurde mittels Man-Power und Kanthölzer das Fahrzeug wieder schonend auf die Räder gestellt und auf einem nahe gelegenen Parkplatz abgestellt.

Insgesamt waren 36 Florianis aus Haslach im Einsatz.

Fahrzeugüberschlag auf regennasser Fahrbahn
Fahrzeugüberschlag auf regennasser Fahrbahn
Fahrzeugüberschlag auf regennasser Fahrbahn
Fahrzeugüberschlag auf regennasser Fahrbahn