glimpfliche Kollision mit Felswand

In den Abendstunden des 13. Februar folgte unweit entfernt vom gestrigen Einsatzort der nächste Einsatz für die Blaulichtorganisationen: Ein PKW krachte gegen eine Felswand und schleuderte im Anschluss wieder zurück auf die Straße. Die dabei austretenden Betriebsmittel verteilten sich auf beide Fahrbahnen, die komplett blockiert waren.
Bei unserer Ankunft war die Unfallstelle bereits durch die Polizei abgesichert. Der augenscheinlich leicht verletzte Fahrer wurde durch die Sanitäter des Roten Kreuzes versorgt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei reinigten wir die Fahrbahn und banden Öle und andere Flüssigkeiten. Auch wurde rasch eine Fahrbahn freigemacht, um zumindest eine Seite für den Verkehr freigeben zu können. Bei Eintreffen des Abschleppunternehmens wurde das Unfallauto noch auf den Abschleppwagen verladen.
Neben den Einsatzkräften der Polizei und des Roten Kreuzes waren 24 Kameraden der Feuerwehr Haslach im Einsatz.

glimpfliche Kollision mit Felswand