Täuschungsalarm im Bezirksalten- und Pflegeheim Haslach

Die Feuerwehr Haslach wurde am Sonntagmorgen um 08:03 Uhr zu einem Alarm in das Bezirksalten- und Pflegeheim Haslach gerufen. Nach wenigen Minuten machte sich das vollbesetzte Tanklöschfahrzeug auf den Weg zu den neuen Nachbarn. Bei der Ankunft wurde der Einsatzleiter bereits vom Personal erwartet. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage handelte.
Bei den Vorbereitungsarbeiten für das Mittagessen kam es kurzzeitig zu starker Entwicklung von Wasserdampf, dabei wurde ein Brandmelder ausgelöst.

Die Feuerwehr Haslach war mit drei Fahrzeugen und 27 Mann am Einsatzort. Weitere fünf Mann besetzten die Florianstation und blieben in Bereitschaft. Nach circa 20 Minuten wurde der Einsatz beendet und die FF Haslach rückte wieder ein.