Verkehrsunfall B38

Die Freiwilligen Feuerwehren Rohrbach und Haslach wurden am 01.05.2023 gegen 13:05 Uhr mit dem Einsatzstichwort „VU mit eingeklemmter Person“ auf die B38 im Gemeindegebiet von Rohrbach-Berg alarmiert. Ein PKW war im Bereich der alten Kläranlage Haslach rechts von der Straße abgekommen und auf der Seite zu liegen gekommen. Die Sicherheitseinrichtung des Fahrzeugs löste via E-Call einen automatischen Notruf aus.
Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte sein Fahrzeug selbstständig noch vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen, so beschränkte sich die Aufgabe der Kameraden aus Haslach auf die Absicherung der Einsatzstelle. Das Fahrzeug wurde von der FF Rohrbach geborgen und in der Nähe des Unfallortes gesichert abgestellt.
Die FF Haslach stand mit 32 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Verkehrsunfall B38