Vermurung Bahnhof

Um die Mittagszeit des 05. Juli ging über Haslach ein schweres Gewitter nieder. Aufgrund der hohen Niederschlagsmenge lösten sich größere Mengen an Erde und Geröll von den oberhalb des Bahnhofs liegenden Landwirtschaftsflächen. Diese wurden vom Oberflächenwasser mitgerissen und vermurten den Güterweg Teufelmühle über eine Länge von etwa 100m. Auch wurden einige Wohnhäuser und Gärten stark in Mitleidenschaft gezogen.
Die Feuerwehr pumpte Keller aus und beseitigte so weit wie möglich die angespülten Schlammmassen. Mit Hilfe eines Baggers und des Gemeindetraktors wurde die Straße wieder freigemacht und zugeschüttete Gräben wieder ausgegraben, damit das auftretende Wasser wieder geregelt abfließen kann.

Die Feuerwehr Haslach war etwas mehr als vier Stunden mit 33 Mann, beiden TLF’s, dem LF-B, KDO und dem Sandsackanhänger im Einsatz.
Unterstützt wurde sie von einem Minibagger und den Fahrzeugen des Gemeindebauhofs.

Vermurung Bahnhof