Jugendzelten in der Teufelmühle

Von 07. bis 08. August war die Jugend der FF Haslach, wie bereits vor zwei Jahren mit einigen Nachbarjugendgruppen gemeinsam zelten.
Diesmal waren die Feuerwehren Oedt, Kasten, St. Stefan und Haslach in der Teufelmühle.
Nachdem das Zeltlager gemeinsam aufgebaut war, diente die direkt neben dem Zeltplatz vorbei fließende Große Mühl als willkommene Abkühlung.
Später wurden bis in die Nacht hinein Knacker am Lagerfeuer gegrillt.
Ein glücklicher Umstand war, dass der Wirt der Teufelmühle heuer sein Sonnwendfeuer aufgrund damals schlechter Witterung nicht wie geplant durchführen konnte und er uns so ermöglichte mit dem noch lagernden Geäst zu späterer Stunde ein großes Feuer zu entfachen, an dem man sich ob der einbrechenden Nachtkühle noch wärmen konnte.
Am zweiten Tag wurden vier gemischte Gruppen gebildet. Diese sollten sich mit zur Verfügung gestellten Materialien im Floßbau versuchen.
Nach dem Mittagessen wurden diese Wassergefährte auch mit durchwachsenem Erfolg auf der Großem Mühl ausgetestet. Der Spaß blieb dabei, im Gegensatz zu den einen oder anderen Floßbauteil nicht auf der Strecke.
Am späteren Nachmittag wurde der Zeltplatz wieder geräumt und die Gerätschaften wieder ins Feuerwehrhaus zurückgebracht.
Unter den etwa 50 Teilnehmern waren 10 Jugendmitglieder der FF Haslach, sowie drei Betreuer und einige weitere Helfer.

Besonders erfreulich war, dass sich neben einigen Kommandanten und Kommandomitgliedern der Teilnehmenden Feuerwehren auch Abschnittsjugendbeauftragter OAW Martin Königseder, und Abschnittskommandant BR Josef Öller vor Ort ein Bild von dieser Veranstaltung gemacht haben.

Ein herzlicher Dank an alle an der Organisation, Vorbereitung und Durchführung Beteiligten, allen voran Hauptorganisator Dominik Walchshofer (FF Haslach)!

Jugendzelten in der Teufelmühle+6 mehr