Erfolgreicher Landeswettbewerb in Aspach Wildenau

Für manche Wehren ist es das sportliche Feuerwehrhighlight des Jahres. Für die Kameraden aus Haslach eines der kameradschaftlichen Highlights. Doch auch wenn die Erwartungen nicht differenzierter sein könnten, eint alle eines: Die Fahrt am 07.07.2023 in den Bezirk Braunau nach Aspach-Wildenau.
Eigentlich schon traditionell war auch dieses Jahr wieder unsere „Junggebliebenen-Gruppe“ live dabei am Start. Doch auch eine U30-Gruppe konnte sich dieses Jahr motivieren und startete voller Elan ins Bewerbsgeschehen.

Und das Üben machte sich bezahlt: Beide Bewerbsgruppen bestanden die Leistungsprüfung und dürfen sich nun über das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze freuen!

Während es auf der Bewerbsbahn unter den topbesetzten Gruppen heiß her ging und der Kampf um die Hundertstel am Laufen war, blieb es am Zeltplatz bei einigen Bewerbsgruppen relativ kalt. Zumindest war der Griller kaltgestellt. Denn tatsächlich gibt es scheinbar Personen, die es besonders witzig finden, auf Diebestour zu gehen und Griller, Feuerschalen und ähnliches zu entwenden.
So war die Heimreise nach Haslach etwas CO2-Neutraler als die Hinfahrt. Schließlich hatte man 20kg und einen Griller weniger im Gepäck.
Ein äußerst fragwürdiger Scherz…

Erfolgreicher Landeswettbewerb in Aspach Wildenau