Jahresbericht 2023

Bereits traditionell steht am Dreikönigstag in Haslach am Programm: die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr.
So versammelten sich auch heuer zahlreich die Feuerwehrmitglieder in der Musikschule, um den Berichten der Funktionäre zu folgen. Es freut uns, vieles davon nun auch der Bevölkerung in und um Haslach zu präsentieren:

8 motivierten Feuerwehrkameraden gelang es, ein Abzeichen in unterschiedlichen Klassen zu erlangen. Und neben 11 Florianijünger, die für ihre besonderen Dienste und Leistungen auszeichnet wurden, waren wir auch richtig fleißig am Lernen: 17 Lehrgänge wurden erfolgreich absolviert und 53 Übungen wurden abgehalten.
Auch waren wir bei 83 Einsätzen wieder sehr gefordert. Der Großteil – 77 an der Zahl – waren dabei technische Hilfeleistungen. In Summe waren es über 10.000 Stunden, die Feuerwehrmitglieder zum Wohle vom Haslach aufbrachten. Sehr viele davon – leider – für Verwaltungsaufgaben.
Ebenso wurde über die Feuerwehrjugend und ihre Tätigkeiten berichtet. Zahlreiche Ausflüge rundeten das Übungs- Bewerbs- und Ausbildungsjahr ab. Und obwohl wir mit aktuell 15 Mitgliedern sehr gut für die Zukunft gerüstet sind, freuen wir uns natürlich weiterhin über neue Mitglieder im Jugendteam!

Ein besonderes Geschenk konnte im Zuge der Jahreshauptversammlung auch unser Feuerwehrarzt Dr. Erwin Rebhandl entgegennehmen. Als Dank für seine langjährige Unterstützung wurde ihm zum beruflichen Ruhestand ein Geschenkkorb überreicht.

Jahresbericht 2023+1 mehr