Boniersystem für sechs Vereine

Digital zur Sache geht’s zukünftig bei den Veranstaltungen der Feuerwehren aus Afiesl, Haslach, Hörleinsödt und Oedt sowie der Bürgergarde und dem Sportverein Haslach.
Denn um den Gästen ihrer Veranstaltungen zukünftig noch schneller ihre Speisen und Getränke an den Tisch liefern zu können, kommt ab sofort ein digitales Bestell- und Boniersystem zum Einsatz.
Um die Kosten von beinahe 4.000€ zu stemmen, wurde schließlich die Idee einer Kaufgemeinschaft der genannten Vereine ins Leben gerufen. Die Tatsache, dass keine Terminkollision der Veranstaltungen der beteiligten Käufer zu befürchten ist, beschleunigte die Formalitäten, sodass Mitte 2023 bereits mit dem Kauf und Bau des Systems begonnen werden konnte.

Besonders erfreut zeigten sich die neuen Eigentümer des Boniersystems auch über hohe Sponsoringbeiträge lokaler Unternehmen.
Die Sparkasse Mühlviertel-West Bank AG unterstützte dieses Projekt gemeinsam mit Bürgermeister Dominik Reisinger aus Haslach mit einer großen finanziellen Unterstützung aus dem Sparkassen-Bürgermeister-Fond. Dazu Mario Wolfesberger, Bereichsleiter der Sparkasse Mühlviertel West-Bank AG: „Als verlässlicher Partner in der Region wissen wir, wie wichtig Kooperation sind. Daher freut es uns, diese vorbildliche und nachhaltige Kooperation der Vereine unterstützen zu können.“. Bürgermeister Reisinger ergänzt: „Nachdem die Veranstaltungen eine wichtige Einnahmequelle der Vereine darstellen, freut es mich, dass wir als Gemeinde einen Beitrag dazu leisten können, dass diese Veranstaltungen zukünftig noch reibungsloser ablaufen. Besonders, wenn dabei mehrere Vereine gleichzeitig profitieren.“.

Auch der überregional bekannte IT- und Netzwerkprofi Richter Bürosysteme aus Rohrbach unterstützte die Anschaffung des Equipments durch die Kaufgemeinschaft. Hubert Eisner, techn. Geschäftsführer von Richter Bürosysteme: „Bei einem Bestell- und Boniersystem bedarf es zuverlässiger Hardware, damit auch bei vollem Festzelt alles verlässlich läuft. Gerne unterstützen wir dabei als erfahrener Handels- und Servicepartner die Kaufgemeinschaft“.

Bleibt nur noch die Frage, ob nun auch andere Vereine sich dieses Bestell- und Boniersystem ausleihen können? „Bei uns leider nicht“, erklärt einer der Initiatoren dieses Projektes, und verweist dabei auf einige Vereine und Unternehmen in der Umgebung, bei denen ein ähnliches System gemietet werden kann.

Boniersystem für sechs Vereine