Katastrophenhilfe für Albanien

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist der Norden Albaniens von einer Hochwasserkatastrophe betroffen. Decken, Polster, Bettwäsche und Grundnahrungsmittel werden gebraucht, um die ärgste Not zu lindern. Der Landstrich um die Stadt Shkoder war besonders betroffen. Die Häuser standen teilweise bis zu zwei Meter unter Wasser und viele Menschen verloren Hab und Gut und ihre Wohnungen.

Das Landesfeuerwehrkommando Oberösterreich organisiert jetzt gemeinsam mit den Feuerwehren die Hilfe für die Hochwasseropfer.

Am Donnerstag, 16. Dezember 2010 von 17.00 bis 21.00 Uhr können beim Feuerwehrhaus in Haslach Spenden abgeliefert werden.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr werden dann die gespendeten Hilfsgüter nach Andorf zum Verein ORA bringen, wo bereits Hilfstransporte nach Albanien organisiert sind. Die gespendeten Decken und Lebensmittel können so noch vor Weihnachten nach Albanien gebracht werden.

Katastrophenhilfe für Albanien