Neue Bekleidung für die FF Haslach

Für die oberösterreichischen Feuerwehren gilt seit 2015 eine neue Bekleidungsverordnung, welche in einer zehnjährigen Frist umzusetzen ist.

Die FF Haslach entschied sich nach einigen intensiven Tests für das Modell Fire Max 3 der Firma Rosenbauer.
Die neue Einsatzbekleidung besteht aus einer Schutzjacke und einer Schutzhose.
Diese Kombination bietet bestmöglichen Schutz gegen Umwelteinflüsse und Hitze.
Der Fire Max 3 ersetzt die bisherige Uniform bestehend aus Einsatzoverall und Schutzjacke. Aus hygienischen Gründen und um einheitliches Auftreten bei Einsätzen, bei denen die Schutzjacke nicht benötigt wird, zu gewährleisten, werden die Männer mit einheitlichen Polos ausgestattet.

Die FF Haslach bedankt sich bei der Firma IGNIS aus Rohrbach für das Sponsoring der Polos.
Da der Ankauf der neuen Schutzbekleidung aus budgetären Gründen nicht für alle Feuerwehrmänner der FF Haslach auf einmal möglich ist, werden heuer zwanzig Mann ausgestattet. Der Rest der Mannschaft folgt im laufe der nächsten Jahre.

Neue Bekleidung für die FF Haslach