Räumungsübung im Kindergarten Haslach

Am Vormittag des 08.06.2018 wurde die Feuerwehr Haslach zu einer Räumungsübung in den Kindergarten Haslach eingeladen.

Übungsannahme war ein Brand in einem Gruppenraum wobei 2 Kinder und eine Erwachsene nach der Räumung als vermisst gemeldet worden waren.

Aufgrund dieser Einsatzmeldung rüstete sich der Atemschutztrupp aus und begann unmittelbar mit der Suche und der anschließenden Brandbekämpfung. Parallel dazu wurden eine Einsatzleitstelle und die Atemschutzüberwachung eingerichtet.

Nach dieser Übung besuchte uns noch eine Gruppe des Kindergartens bei der Feuerwehr. Dort gab es dann eine Führung durch das Haus und alle Autos der Wehr konnten genau unter die Lupe genommen werden.

Die Feuerwehr bedankt sich recht herzlich für die Einladung zu dieser Übung.

Räumungsübung im Kindergarten Haslach
Räumungsübung im Kindergarten Haslach
Räumungsübung im Kindergarten Haslach
Räumungsübung im Kindergarten Haslach
Räumungsübung im Kindergarten Haslach
Räumungsübung im Kindergarten Haslach