Schulung alternative Fahrzeugtechnologien

Zu einer Winterschulung mit dem Thema alternative Antriebe lud das Abschnittsfeuerwehrkommando Rohrbach im Feuerwehrhaus Haslach am 11.02.2019 ein.
Vortragender der Schulung war Springer Hubert, welcher Ausbildungsverantwortlicher des Bezirkes Rohrbach ist.
Insgesamt kamen 40 Kameraden aus 15 Feuerwehren zu dieser Übung, um sich ein aktuelles Bild von den diversen neuen Fahrzeugtechnologien zu verschaffen.
Um bestens gerüstet für den Ernstfall zu sein und Risiken bei Fahrzeugbränden oder Verkehrsunfällen zu erkennen, waren auch vier Fahrzeuge als Anschauungsobjekte ausgestellt.

Ein Dank gilt den Firmen Toyota Wögerbauer, Renault Grabner, Loxone und der Fahrschule Euroline für das Bereitstellen der Autos.

Schulung alternative Fahrzeugtechnologien