TRT Übungsbehinn

Eine Mannschaft der FF Haslach, bestehend aus sechs Teammitgliedern und fünf Reservemännern und Trainern, wird sich heuer an den THL – Tagen in Straß im Attergau beteiligen. Dieses ‚Technical Rescue Team‘ – kurz TRT – wird in der Kategorie ‚Standard‘ antreten.
Darum geht’s bei den THL- Tagen:
In einem vorher unbekannten Szenario ist eine Person aus einem PKW zu retten. Die Zeitvorgabe beträgt zirka 20 Minuten. Im Vordergrund stehen dabei patientenschonendes, sicheres und effizientes Arbeiten an der Unfallstelle. Die sechs Feuerwehrmänner werden dabei von einem Team aus Trainern beurteilt und ein ausführliches Feedback wird gegeben.
Die FF Haslach stellt sich dieses Jahr erstmals dieser Herausforderung. Durch die Teilnahme an den THL – Tagen in Straß und die zahlreichen Übungen im Vorfeld erwarten sich die Männer der FF Haslach zusätzliches Know-how und Verbesserungen im Bereich der Personenrettung beim Einsatzstichwort ‚Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person‘.
Die FF Haslach bedankt sich bei allen Unterstützern, insbesondere bei den Spendern von Fahrzeugen, ohne die das Üben nicht möglich wäre.

TRT Übungsbehinn