Verkehrsdienst Webermarkt

Als Teil des Sommersymposiums der Textilen Kultur Haslach fand dieses Wochenende wieder der internationale Webermarkt in Haslach statt.
95 Aussteller präsentierten im Ortsteil Stelzen ihre Produkte, zirka 4500 Besucher waren an diesem Wochenende in Haslach zu Gast.

Die FF Haslach übernimmt an den zwei Tagen die Verkehrsregelung im Bereich der Parkplätze in und um Haslach.
Um Behinderungen für den Durchzugsverkehr so gering wie möglich zu halten und den Besuchern kurze Fußwege zu ermöglichen wurde in Zusammenarbeit mit Bezirkshauptmannschaft, Gemeinde und Textiler Kultur Haslach ein sehr gut funktionierendes Konzept ausgearbeitet.

An beiden Tagen waren 31 Mann der FF Haslach insgesamt 13 Stunden im Einsatz um bestmöglichen Verkehrsfluss zu ermöglichen.
Für die Vorbereitung der Parkplätze am Freitagnachmittag und die Nachbereitungsarbeiten auf den Parkplätzen inklusive Verwaltungstätigkeiten und der Außerkraftsetzung der Geschwindigkeitsbeschränkungen und der Parkverbote waren vier Mann insgesamt sechs Stunden beschäftigt.
Am Sonntag mussten zwei Fahrzeuge von Besatzungen des LFB-A2 geborgen werden.

Verkehrsdienst Webermarkt