Winterschulung, Sponsoring Apotheke Haslach

Die „Monatsübung Dezember“ der Freiwilligen Feuerwehr Haslach wurde in gewohnter Tradition als Winterschulung mit Weihnachtsfeier abgehalten. In der Schulung behandelten wir Änderungen des Alarmierungs- und Funksystems der Feuerwehren in Oberösterreich, außerdem beschäftigten wir uns mit dem Thema „Brand Tiefgarage“.
Mit freundlicher Unterstützung der Apotheke Haslach konnte unser Weihnachtswichtel ein zugegebenermaßen ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk zusammenstellen: Alle Kameraden der FF Haslach sind nun mit einem kleinen Erste-Hilfe-Paket ausgestattet, das in der Einsatzjacke mitgeführt wird. Wir bedanken uns bei Mag.pharm. Doris Eiböck für das Sponsoring der Verbandsmaterialien!
Weiter möchten wir uns bei Gerhard Gierlinger für die Spende der Naschereien bedanken. Paul Schiffbänker sponserte Weihnachtssterne zum dekorieren unseres Schulungsraumes.
Glücklicherweise stärkten wir uns nach der Schulung mit einem ausgiebigen Weihnachtsschmaus, denn bereits in den frühen Morgenstunden des 02.12.2023 standen wir zum Freimachen von Verkehrswegen erneut im Einsatz.

Winterschulung, Sponsoring Apotheke Haslach+2 mehr