Bäume blockieren Landesstraße und Brandmeldealarm

Die Kameraden der Feuerwehr Haslach wurden am 10.03.2019 gegen 23:30 Uhr per Sirene zum Einsatz gerufen.

Mehrere Bäume blockierten die Landesstraße in Richtung Hörleinsödt. Die Männer des LFB-A2 sicherten umgehend die Straße ab und Lotsen rüsteten sich aus.

Während der Arbeiten legten die Kameraden großes Augenmerk auf die umstehenden Bäume da bei Unwettereinsätzen stets Gefahr von weiteren umstürzenden Bäumen ausgehen kann.

Kurz vor Abschluss der Arbeiten alarmierte die Landeswarnzentrale erneut. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Die Mannschaft des TLF-A rückte umgehend vom Einsatzort ab und übernahm die neue Alarmierung.  Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass vermutlich aufgrund der stürmischen Wetterbedingungen ein Brandmelder getäuscht wurde.

Nach 1,5 Stunden konnten beide Einsätze für beendet erklärt werden und die Kameraden rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Bäume blockieren Landesstraße und Brandmeldealarm