blockierte Straßen durch umgestürzte Bäume

Bei dichtem Schneefall wurden wir heute zum Einsatz auf die B38 Richtung Rohrbach mit dem Einsatzstichwort „Baum über Straße“ um 04:25 Uhr alarmiert. Umgehend rückte die Mannschaft der Feuerwehr Haslach zum Einsatzort aus. Am Einsatzort eingetroffen blockierten zahlreiche umgestürzte Bäume die Bundesstraße. Die Kameraden begannen mit Kettensägen und Man-Power die Fahrbahn wieder so schnell als möglich frei zu bekommen. Aufgrund der hohen Anzahl an Bäumen war dies allerdings leichter gesagt als getan. So war eine Sperre der B38 für rund zwei Stunden unausweichlich.
Unterstützung erhielten wir dabei vom lokalen Winterdienst, der die Straße von Schnee und kleineren Ästen befreite.

Im Laufe des Vormittags gingen noch zahlreiche weitere Meldungen über blockierte Straßen ein. Dabei wurden von den Einsatzkräften zahlreiche umgestürzte Bäume entfernt.

blockierte Straßen durch umgestürzte Bäume+1 mehr