Weitere Einsätze wegen der Schneelage

Die Freiwillige Feuerwehr Haslach wurde am 02.12.2023 um 14:40 Uhr erneut per Sirene zum Freimachen von Verkehrswegen alarmiert. Die B38 war im Gemeindegebiet von Rohrbach-Berg durch einen Baum blockiert. Der Einsatzort dürfte am Notruf nicht genau verortbar gewesen sein, weshalb die FF Haslach in die Nachbargemeinde entsandt wurde.
Der Baum wurde zerkleinert und mit der Winde des LFB-A2 und Muskelkraft von der Fahrbahn befördert. Ein weiterer Baum war einige Meter weiter durch die Schneelast gebrochen und drohte, auf die Fahrbahn zu fallen. Der Baum musste mit der Winde umgezogen werden, um eine Gefährdung für Personen auszuschließen.
Der Einsatz war nach etwa einer Stunde erledigt. Ein Teil der 18 ausgerückten Kameraden bleibt im Feuerwehrhaus um für mögliche weitere Einsätze sofort bereit zu stehen.

Weitere Einsätze wegen der Schneelage+1 mehr