blockierte Straßen nach Sturmereignis

Die Kameraden der FF Haslach wurden am 12.07.2023 gegen 02:20 Uhr per stiller Alarmierung zum Freimachen von Verkehrswegen auf die Linzer Straße im Bereich „alte Fabrik“ alarmiert. Noch während sich eine Löschgruppe für das LFB-A2 ausrüstete, heulten in Haslach die Sirenen.
Beim zweiten Einsatz handelte es sich ebenfalls um einen Baum über eine Straße. Eine Mannschaft des KRF-L machte sich über die B38 auf den Weg in Richtung Rohrbach. Da die Einsatzstelle im Pflichtbereich der FF Rohrbach lag, wurde der Einsatz den ebenfalls bereits im Einsatz stehenden Nachbarn übergeben.
Nachdem sich die Lage etwas beruhigt hatte, wurden die Florians gegen 03:30 Uhr ein weiteres Mal per Sirene zum Freimachen von Verkehrswegen alarmiert. Der Baum war schnell entfernt und die Kameraden konnten gegen 04:30 Uhr ihre verdiente Nachtruhe antreten.

blockierte Straßen nach Sturmereignis+1 mehr