Brandalarm in Nößlbach

Am 25. Jänner 2019 um 4:01 Uhr wurde die Feuerwehr Haslach gemeinsam mit den Feuerwehren Oedt, Perwolfing und Rohrbach zu einem Brandmeldealarm nach Nößlbach alarmiert.
Am Einsatzort angekommen, wurden die ausgerückten Kräfte von den sichtlich verdutzten Bewohnern des Wohnhauses in Empfang genommen. Ein Brand war nämlich nicht feststellbar und auch hatte keiner der Personen die Feuerwehr bewusst alarmiert.
Nach genauer Untersuchung der Lage konnte festgestellt werden, dass der bei der Großmutter verbaute Rufhilfeempfänger – welcher die Möglichkeit besitzt auch einen Brandmelder anzuschließen  – einen Fehlalarm auslöste.
So konnten die Florianis – 32 aus Haslach – sowie die Kollegen des Roten Kreuzes und der Polizei wieder einrücken.