Kaminbrand in Hartmannsdorf

Die FF Haslach wurde am 03.02.2019 kurz nach 20:00 Uhr zu einem Kaminbrand nach Hartmannsdorf alarmiert.

Beim Eintreffen des TLF-A 2000 war starker Funkenflug erkennbar. Der Kamin wurde mit der Wärmebildkamera vom Heizraum bis zum Dachboden kontrolliert. Es konnte starke Erwärmung festgestellt werden, der Brand hatte sich jedoch nicht ausgebreitet.

Die Besatzung des LFB-A2 stand in Bereitschaft um im Bedarfsfall eine Löschwasserversorgung aufbauen zu können.

In der Zufahrt zum Brandobjekt wurde im KDO-A eine Einsatzleitstelle eingerichtet.

Die Einsatzstelle wurde an einen Rauchfangkehrer übergeben, nach ungefähr einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. 33 Mann waren ausgerückt.

 

Kaminbrand in Hartmannsdorf
Kaminbrand in Hartmannsdorf
Kaminbrand in Hartmannsdorf