LKW drohte auf Bahngleise zu stürzen

Am 13.12.2011 um 14:52 Uhr wurde die Feuerwehr Haslach zu einer LKW-Bergung zur Teufelmühle gerufen. Bei Ankunft der 18 ausgerückten Kameraden mit LFB-A2 sowie dem TLF-2000 bot sich folgendes Szenario:
Ein LKW war auf einem ansteigenden Waldweg neben der Bahnstrecke der Mühlkreisbahn abgerutscht und drohte über eine steile Böschung auf die Bahngleise zu stürzen.
Seitens der Feuerwehr wurde umgehend eine Sperre der Mühlkreisbahn zwischen Iglmühle und Haslach veranlasst. Gleichzeitig sicherten die Feuerwehrmänner den LKW gegen das Abrutschen mittels Seilzug. Unter Zuhilfenahme des Gemeindetraktors wurde der LKW sicher zurück auf den Waldweg gezogen. Nach ca. einer Stunde konnte die Bahnstrecke wieder freigegeben werden. Der Einsatz dauerte etwa 1,5 Stunden.

LKW drohte auf Bahngleise zu stürzen