Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Am 19. November wurden die Feuerwehren Haslach, St. Peter und Kasten um 08:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Kasten und Neudorf alarmiert.
Auf der eisglatten Fahrbahn war eine junge Lenkerin ins Schleudern geraten und landete in Folge seitlich in einem kleinen Waldstück.
Bei der Ankunft der Einatzkräfte aus Haslach wurden diese bereits von den Kameraden aus Kasten eingewiesen. Bei der Erkundung wurde dann festgestellt, dass die Lenkerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, aber offensichtlich nicht verletzt war.
Nach Sicherung des Fahrzeuges mittels Seilwinde und StabFast wurde ein Baum entfernt, der den Zugang zur Fahrertür versperrte. Im Anschluss konnte diese geöffnet werden und die Fahrerin konnte selbstständig ihr Fahrzeug verlassen.
Die Aufräumarbeiten wurden von den zuständigen Feuerwehren aus Kasten und St. Peter übernommen. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte aus Haslach ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person