Marktbach über die Ufer getreten

Kurz vor 1 Uhr morgens des 29.12. wurden die Mitglieder der FF Haslach aus dem Schlaf gerissen.
Der Marktbach war aufgrund der tiefen Temperaturen im Bereich eines Durchlasses an einem Gitter zugefroren. Da das Wasser auf die B38 lief und dort massive Vereisungsgefahr bestand, wurde die Feuerwehr alarmiert. Als Erstmaßnahme wurde die Straße abgesichert um die Verkehrsteilnehmer zu warnen. Anschließend wurde parallel das Gitter eisfrei gemacht und Straßenmeisterei, Polizei, sowie der Verkehrsfunk informiert.

Nach kurzer Zeit konnte der größte Teil der 21 Feuerwehrmitglieder wieder nach Hause. Die Straßenmeisterei streute im betroffenen Bereich Salz auf. Danach wurden noch Kontrollen durchgeführt. Da die Gitter weiterhin vereisten wurde in Absprache mit dem Amtsleiter der Gemeinde-Winterdienst mit regelmäßigen Kontrollen beauftragt.