Ölaustritt aus LKW

Zu einem Ölaustritt an einem LKW wurden heute die Kameraden per stiller Alarmierung alarmiert.

7 Kameraden machten sich mit dem LFB-A2 zur Einsatzadresse unweit des Bahnhof Haslach auf den Weg.
Durch einen zerrissenen Hydraulikschlauch floss eine unbekannte Menge an Hydrauliköl aus.

Die anwesenden Privatpersonen haben schon durch vorbildliches aufbringen von Sägespänen verhindert, daxs sich das Öl in den Abwasserkanal verflüchtigt.
Die Kameraden banden das restliche Öl mithilfe von Ölbindemittel, welches anschließend fachgerecht entsorgt wurde.

Während der Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr wechselseitig angehalten und es war auch kurzeitig eine Totalsperre der Straße notwendig.
Die Kameraden standen rund 1,5h im Einsatz.

Ölaustritt aus LKW
Ölaustritt aus LKW
Ölaustritt aus LKW