Ölspur zwischen Haslach und Hartmannsdorf

Am 28.03. wurde die Feuerwehr Haslach darüber informiert, dass ein LKW auf der Haslacher Landesstraße zwischen Haslach und Hartmannsdorf Mineralöl verloren hat.
Beim Abtransport eines alten, eigentlich leeren Öltanks war in den Kurven Restöl durch ein Loch ausgetreten. Nach etwa einem Kilometer bemerkte der Fahrer selbst das Missgeschick und informierte die Polizei und in weitere Folge die Feuerwehr.
Die Feuerwehr sicherte die Straße ab und brachte Ölbindemittel auf. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde aufgrund der großen Länge der Ölspur die Kehrmaschine des Gemeindebauhofs beigezogen.
In Absprache mit der Straßenmeisterei wurden, bevor die Straße wieder freigegeben werden konnte Ölspurtafeln zur Warnung der durchfahrenden Fahrzeuge aufgestellt.
Anschließend kümmerte man sich auf Hinweis eines Passanten noch um das ausgetretene Öl entlang des Güterwegs, wo der LKW ebenfalls eine Spur hinterlassen hatte.

Ölspur zwischen Haslach und Hartmannsdorf