Personenrettung aus Lift

Zur zweiten Personenrettung am 07.11.2019 wurden die Haslacher Florians alarmiert. Grund war eine eingeschlossene Person in einem Lift.
Eine Dame war bereits seit über 30 Minuten in ihrer Zwangslage und auch trotz Hilfe der Notrufhotline öffnete sich keine Türe und es setzte sich der Lift auch nicht in Bewegung.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr konnte die Kabine im vierten Stock lokalisiert werden. Beim Drücken der Ruftaste im Geschoss an der Außenseite des Liftes öffnete sich diese sehr zum erstaunen aller Beteiligten, sodass die Person unversehrt den Lift verlassen konnte.

Aufgrund eines vermuteten technischen Defekts wurde der Lift durch die Einsatzkräfte außer Betrieb genommen.