erfolgreiche Personensuche

Am heutigen Tag wurde die FF Haslach gemeinsam mit der FF Rohrbach und FF Perwolfing zu einer Personensuche alarmiert. Umgehend nach der Sirenenalarmierung rückten wir mit dem LFB-A2 und dem TLF-A 2000 in Richtung Rohrbach aus. Bereits bei der Anfahrt wurde auch die EFU Haslach vom Einsatzleiter nachalarmiert. Eine Prämiere für uns da dies der erste Einsatz für die neu formierte Einsatzführungsunterstützungseinheit war.

Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle im Pflichtbereich der FF Rohrbach wurden die angerückten Kräfte professionell vom Einsatzleiter eingeteilt. Der Suchkorridor wurde festgelegt. Dann konnte unverzüglich mit der Suche im unwegsamen Gelände gestartet werden. Nach kurzer Zeit kam glücklicherweise die Entwarnung. Die an der Suche beteiligten Polizisten konnten aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung die abgängige Person unverletzt ausmachen und in Sicherheit bringen. Die FF Haslach war mit 23 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

erfolgreiche Personensuche