Starker Gewitterregen in Haslach

Die Kameraden der Feuerwehr Haslach wurden aufgrund des Gewitterregens am 20.06.2019 um 20:05 Uhr zum Einsatz gerufen.
Auf einer Baustelle drang Wasser über eine noch nicht fertiggestellte Öffnung ins Innere des Wohnhauses ein.

Annähernd das vollständige Kommando konnte sofort die Einsatzfahrzeuge besetzen, da im Feuerwehrhaus gerade eine Kommandositzung stattfand.
Zusätzlich wurde die Florianstation im Feuerwehrhaus besetzt.

Noch während der Anfahrt zum Einsatzobjekt wurden weitere Einsätze an die Feuerwehr gemeldet.
Es galt in weiterer Folge noch Absicherungsarbeiten auf Straßen durchzuführen, Verkehrswege freizuräumen, eine Brücke musste gesperrt werden und dem Besitzer eines Fischteichs wurden zur Absicherung des Teiches Sandsäcke zur Verfügung gestellt.

40 Mann der FF Haslach standen 1,5 Stunden im Einsatz.

Starker Gewitterregen in Haslach