Straßensperre nach Verkehrsunfall

Die Kameraden der Feuerwehr Haslach wurden am 26.06.2019 gegen 19:30 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.
Das Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung setzte sich bereits nach kürzester Zeit in Bewegung, da eine Bewerbsgruppe gerade beim Feuerwehrhaus eine Übung abhielt und die Kameraden daher sofort bereit standen. Kurze Zeit später rückten auch das TLF-A 2000 und das KDO-A zum Unfallort aus.
An der Unfallstelle auf Höhe des Lagerhauses auf der B38 fanden die Kameraden zwei PKW und zwei am Unfall beteiligte Personen vor. Die Personen konnten sich bereits selbst aus den PKW befreien. Sie wurden neben der Fahrbahn von einem Ersthelfer betreut. Da das Rote Kreuz noch nicht am Einsatzort war übernahm ein Feuerwehrersthelfer die Betreuung der Personen bis zum Eintreffen der Sanitäter. Parallel dazu wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und eine Umleitung wurde eingerichtet.

Nach dem Versorgen der Verletzten durch das Rote Kreuz unterstützen die Kameraden das Abschleppunternehmen beim Abtransport des Unfallfahrzeugs. Im Anschluss wurde die Unfallstelle gereinigt und ausgelaufenes Öl gebunden.
Nach etwa einer Stunde konnten die 27 Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Straßensperre nach Verkehrsunfall