Sturmschäden nach Unwetterfront

Die Feuerwehr Haslach wurde am 26.08.  im Zuge der Unwetterfront zu zwei Einsätzen alarmiert.

Der erste Alarm erreichte die Florianis um 19:40 per Telefon. Es handelte sich um einen Baum, der auf ein geparktes Auto und einen Gehsteig gestürzt war. Die Äste wurden vom Fahrzeug gehoben und der Gehsteig freigeschnitten. Das Fahrzeug konnte unbeschädigt geborgen werden. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde abgeschlossen werden.

Unmittelbar nach dem Einrücken wurden die Kameraden zu einem weiterem Sturmschaden Richtung Lichtenau alarmiert. Am Einsatzort angekommen fanden sie einen kleineren Baum vor, welcher auf die Straße ragte. Mittels „Manpower“ wurde der Baum in den Straßengraben zurück geschoben. Auch dieser Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.

Insgesamt waren 20 Kameraden ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Sturmschäden nach Unwetterfront