Wohnhausbrand in Haslach – Stelzen

Zu einem Zimmerbrand wurde die FF Haslach um 03:23 Uhr in den ältesten Ortsteil von Haslach – in die Stelzen – alarmiert.
Da bei der Ankunft das betroffene Zimmer stark verraucht war und deswegen nur unter schwerem Atemschutz vorgedrungen werden konnte, wurde umgehend die Feuerwehr Hörleinsödt alarmiert. Aufgrund des beherzten Eingreifens des Sohnes des Hausbesitzers – der den Brand fast zur Gänze mit Wassereimern löschte – konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Die Arbeit der Feuerwehren beschränkte sich auf das Überdruckbelüften des Wohnobjektes sowie das Entfernen der Glutnester.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte eine Lampe in Brand geraten sein, wobei anschließend die Flammen auf die Zimmereinrichtungen übergriffen.
Großes Glück hatte die Tochter des Hausbesitzers, die noch rechtzeitig das brennende Zimmer verlassen konnte.

Im Einsatz waren 32 Mann der FF Haslach mit TLF, LFB und KDO sowie
15 Mann der FF Hörleinsödt mit KLF und