Zahlreiche Einsätze nach heftigen Schneefällen

Um 08:24 Uhr wurde die Feuerwehr Haslach wegen eines umgestürzten Baumes in Lichtenau alarmiert. Die Aufgabe bestand darin, den umgestürzten Baum von der Straße zu entfernen.
Da um 08:35 Uhr bereits die nächste Alarmierung eintraf, wurde ein Teil der ausgerückten Mannschaft zum zweiten Einsatz geschickt. Hier handelte es sich um ein einsturzgefährdetes Flugdach. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass ein Dachträger aus der Verankerung gerissen war. Die Feuerwehr befreite das Dach von der schweren Schneelast und sicherte es mit Holzpfosten.

Um 10:00 Uhr wurde die Feuerwehr erneut wegen eines umgestürzten Baumes alarmiert. Auch hier konnte das Problem schnell behoben werden.
Um 14:00 Uhr waren erneut Dächer (Hallenbad Haslach, Fa. Maringer) von ihren schweren Lasten zu befreien.
Noch während der Schneeräumarbeiten wurde die Feuerwehr zu einem umgestürzten PKW alarmiert. Die Aufgabe bestand darin, das Auto wieder aufzurichten und es vom Straßengraben zu entfernen.

Um 20:00 Uhr wurde die FF Haslach von der FF St. Peter zur Fa. Cima alarmiert. Hier war ein Dach, das sich stark durchbog, mit Pfosten zu stützen. Weitere Feuerwehren der Umgebung waren gerade damit beschäftigt, den Schnee vom Dach zu schaufeln.

Um 20:30 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Bei der Kreuzung B38-Schlägler Landesstraße rutschte ein aus Aigen kommendes Fahrzeug in den gegenüberliegenden Lanitzbach. Als die Feuerwehr am Einsatzort angekommen war, wurde das Auto bereits von einem Traktor wieder auf die Straße gezogen.

An diesem Tag waren 25 Kameraden im Einsatz und leisteten insgesamt 129 Arbeitsstunden.

Zahlreiche Einsätze nach heftigen Schneefällen