Ausflug zum Rosenbauer

Am Nachmittag des 16.11.2019 war die Haslacher Feuerwehrjugend bei der Firma Rosenbauer zu Gast, welche das größte Unternehmen im Bereich der Herstellung von Feuerwehrfahrzeugen und Equipment ist. Friedl Stefan, ebenfalls Mitglied der FF Haslach, ist Mitarbeiter und zeigte uns die einzelnen Schritte der Herstellung. Vom Zusammenbau der Pumpen und verschiedensten Wasserwerfern bis hin zum fertiggestellten Flughafenlöschfahrzeugen namens Panther oder Tanklöschfahrzeugen. Von ihm erfuhren wir unter anderem, dass es Fahrzeuge in vielen verschiedenen Farben gibt und fast jedes nach der Fertigstellung ein Unikat und an die Wünsche des Kunden angepasst ist. Ein Highlight war das Probesitzen an den  Joysticks des fast fertig gestellten Flughafenlöschfahrzeugs.

Ausflug zum Rosenbauer