Ferienspiel bei der Feuerwehr

Am 03.08.2019 machte das Ferienspiel Haslach Station bei der Feuerwehr.
Den 20 kleinen Besuchern wurden das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge vorgestellt. Neben einigen Informationen über die Feuerwehr wurde den Kindern auch das richtige Verhalten im Brandfall und die richtige Alarmierung der Feuerwehr bei Notfällen näher gebracht.
Beim Bedienen des Rettungsgeräts und im Umgang mit den Strahlrohren stand Action und Spaß am Programm.
Nach einer kleinen Rundfahrt konnten die Kinder als besonderes Highlight noch selbst einen Feuerlöscher bedienen und echtes Feuer löschen.

Ferienspiel bei der Feuerwehr
Ferienspiel bei der Feuerwehr
Ferienspiel bei der Feuerwehr
Ferienspiel bei der Feuerwehr
Ferienspiel bei der Feuerwehr
Ferienspiel bei der Feuerwehr
Ferienspiel bei der Feuerwehr