Jugend-Wissenstest 2010

Der erste Samstag der Osterferien ist traditionell der Tag an dem in unserem Bezirk der Feuerwehrjugend-Wissenstest stattfindet.
Auch dieses Jahr war die FF Haslach bei diesem Höhepunkt des Jugendjahres wieder stark vertreten.

In drei Stufen traten insgesamt 13 Jugendmitglieder an (6 in Bronze: Bauer-Öppinger Thomas, Ganser Thomas, Gattringer Patrick, Hinberger Peter, Schütz Lukas, Stockinger Jürgen; 6 in Silber: Bauer Klaus, Ebner Michael, Haider Marcel, Koch Jakob, Stockinger Rene, Walchshofer Lukas; 1 in Gold: Mayrhofer Thomas).
Alle Haslacher Jugendlichen waren bestens vorbereitet, weshalb bei den einzelnen Disziplinen kaum einer einen Punkt abgeben hat müssen.

Bereits einen Tag vorher stellten die Jugendmitglieder bei den Erprobungen in der Feuerwehr ihr Wissen unter Beweis.
Sechs davon die 5. und letzte Erprobung. Diese ist Voraussetzung für das neu eingeführte JFLA in Gold, welches das höchste Abzeichen in der Feuerwehrjugend ist. Die Teilnehmer dieser Erprobung nehmen bereits alle an der derzeit laufenden Truppmannausbildung teil und konnten daher ein sehr umfangreiches Feuerwehrwissen vorweisen. Sie sind ab dem vollendeten 16. Lebensjahr (sofern sie dieses nicht schon erreicht haben) bestens für ihre ersten Einsätze mit der FF Haslach gerüstet.

Ein Dank gilt zahlreichen Feuerwehrmitgliedern, die an den Vorbereitungen, an der Erprobung und an der Durchführung des Wissenstests mitgewirkt haben.

Jugend-Wissenstest 2010