Jugendübung: Verkehrsunfall Ablauf

Am Samstag, 16.02.19 um 16 Uhr fand eine Übung der Feuerwehr-Jugend zum Thema Verkehrsunfall statt.

Dabei wurde der Ablauf am Einsatzort besprochen und praktisch durchgeübt. Als erstes wurde die fiktive Unfallstelle abgesichert, danach ein zweifacher Brandschutz mit Feuerlöscher und UHPS (Ultra-High-Pressure-System) aufgebaut.
Anschließend wurden alle zur Menschenrettung benötigten Gerätschaften und Werkzeuge aus dem Fahrzeug geräumt und an der Unfallstelle bereitgestellt.
Zum Schluss wurden noch einige dieser Geräte und deren Einsatzmöglichkeiten erklärt und auf diverse wichtige Kleinigkeiten, vor allem in Bezug auf die Sicherheit am Einsatzort eingegangen.

Jugendübung: Verkehrsunfall Ablauf
Jugendübung: Verkehrsunfall Ablauf
Jugendübung: Verkehrsunfall Ablauf
Jugendübung: Verkehrsunfall Ablauf
Jugendübung: Verkehrsunfall Ablauf