Wissenstest fehlerfrei absolviert

Am 27. Oktober fand in Rohrbach der jährliche Wissenstest statt. Insgesamt 7 Jugendmitglieder der Feuerwehr Haslach nahmen in den Bereichen Bronze (2), Silber (3) und Gold (2) teil.

Bei dieser Überprüfung müssen die Teilnehmer ihr Wissen über Allgemeines wie Erste Hilfe oder Allgemeinwissen unter Beweis stellen, als auch feuerwehrspezifische Kenntnisse aufweisen, die sie als aktive Feuerwehrmitglieder bei Einsätzen oder auch im zivilen Alltag benötigen. Darunter fallen Themenbereiche wie Vorbeugender Brandschutz, Gefährliche Stoffe, Verkehrserziehung etc.

In den vorangegangenen Wochen haben sich die Mitglieder Zuhause oder in den wöchentlichen Jugendübungen intensiv auf die Prüfung vorbereitet, wodurch am Ende des Tages ein fehlerfreies Ergebnis zustande kam und nun stolz neue Abzeichen auf den Uniformen getragen werden können.

Wissenstest fehlerfrei absolviert+7 mehr