Jugendwissenstest und Erprobungen

Die Mitglieder von Freiwilligen Feuerwehren genießen, wie u.a. Umfragen laufend belegen, hohes Ansehen in der Gesellschaft.
Umso wichtiger ist es, dass auch der Nachwuchs nicht nur über hohes Feuerwehrtechnisches und -rechtliches Wissen, sondern auch über Allgemeinwissen, Grundlagenkenntnisse in der Ersten Hilfe, usw. verfügt.
Um dies zu erreichen wird auf Bezirksebene jährlich der Jugendwissenstest in den drei Stufen Bronze, Silber und Gold abgehalten. Dieses Jahr am 29. Oktober.
Insgesamt traten zum Wissenstest fünf Haslacher Jugendmitglieder an:
In Bronze: Feldler Jakob, Laher Benedikt
In Silber: Rauecker Benedikt, Zöchbauer Sebastian
In Gold: Haider David

Besonders freut es das Betreuerteam, dass ALLE unsere Teilnehmer den Wissenstest FEHLERFREI absolvieren konnten.
Herzlicher Dank gilt neben den fünf Angetretenen allen, die bei der Vorbereitung behilflich waren, vor allem aber auch den anderen Jugendmitgliedern die stets bei den Vorbereitungen dabei waren, obwohl sie heuer nicht berechtigt waren zu einem der Abzeichen anzutreten. Sie haben entweder fürs nächste Jahr schon mitgelernt bzw. den anderen geholfen sich auf die Prüfung vorzubereiten. Einige von Ihnen legten auch die vor dem Wissenstest stattfindenden Feuerwehrinternen Erprobungen ab (letztes Foto), die jährlich absolviert werden können.
Deshalb ging es als kleine Belohnung für alle im Anschluss an den Wissenstest zum gemeinsamen Burger- und Schnitzelessen ins Gasthaus Platzhirsch.

Jugendwissenstest und Erprobungen