Jugendprogramm im Sommer

Auch in der schulfreien Zeit laufen Übungstermine der Feuerwehrjugend Haslach weiter.
Nachdem das Frühjahr immer im Zeichen der Bewerbsaison steht, wo erfolgreich Abzeichen erworben werden und im Herbst der nahende Wisssenstest das Geschehen bestimmt, bietet der Sommer genug Zeit sich in lockerer und spielerischer Atmosphäre mit den Gerätschaften der Feuerwehr auseinander zu setzen.

Bei Badewetter bevorzugt mit Pumpen, dem Tanklöschfahrzeug und wasserführenden Armaturen.
So wurden beim Auspumpen eines Wasserbassins verschiedene Pumpen getestet, das Tanklöschfahrzeug in- und auswendig durchgecheckt, oder beim „Strahlrohrball“ ein Ball mit Wasserstrahlen über ein Spielfeld zum gegnerischen Tor gejagt.

Etwas trockener blieb es eigentlich nur bei einer Übung: Aus einem auf der Seite liegenden PKW wurde eine Person fachgerecht gerettet. Dabei stand man den „Großen“ nicht viel nach und probierte zudem noch allerlei anderer Geräte und Techniken aus. Am Ende blieb nicht viel mehr als ein zerschnipselter Blechhaufen vom Alt-PKW übrig.

Danke an alle die die Jugendarbeit den Sommer über unterstützt haben!

Jugendprogramm im Sommer+6 mehr