Jugendzelten 2007

Nachdem heuer kein Bezirksjugendlager stattfand, organisierte das Jugendbetreuerteam der FF Haslach von 04.–05. August ein eigenes kleines Lager in der Furtmühle. Dazu wurden auch die Nachbarfeuerwehren eingeladen, von denen sich die FF Oedt und die FF St. Stefan beteiligten. Das dreitägige Programm musste aufgrund der schlechten Wetterprognose auf zwei Tage verkürzt werden.
Dennoch konnte ein Großteil der Programmpunkte im knappen Zeitrahmen durchgeführt werden. Nachdem die Jugendfeuerwehrmitglieder mit dem Fahrrad angereist waren, mussten zuerst die nachgebrachten Zelte aufgebaut werden, bevor das restliche Lager eingerichtet werden konnte. Danach gab es die Möglichkeit, die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen zu lernen.
Am Nachmittag gab es dann noch ein Volleyballturnier und eine Schnitzeljagd, wozu sechs gemischte Gruppen gebildet wurden. Alle Gruppen bekamen danach tolle Preise. Zum Abendessen durften sich die Jugendlichen ihr Essen selbst am Lagerfeuer zubereiten. Letzteres diente noch den ganzen Abend als gemütlicher Treffpunkt, weshalb auf eine geplante Nachtwanderung verzichtet wurde.
Am Sonntag wurde nach dem Frühstück eine kleine Radtour unternommen, bevor das Lager wieder abgebaut wurde.

Jugendzelten 2007